Aufgrund der aktuellen Infektionslage in der Stadt Frankfurt muss in der Kirche ab sofort durchgehend der Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zusammen Gottesdienst feiern können! Um die Ansteckungsgefahr für unsere Besucher und Mitarbeiter so klein wie möglich zu halten wurde ein Hygieneplan erarbeitet, der für die regelmäßigen Gottesdienste ab sofort eigehalten werden muss. Wir bitten Sie herzlich um Ihre Mithilfe!
Wegen den geltenden Abstandsregelungen stehen in unserer Kirche 120 Sitzplätze zur Verfügung. Ab September ist aber eine Anmeldung im Voraus nur noch an Hochfesten und zu den Familiengottesdiensten notwendig. Bei allen anderen Gottesdiensten erfolgt die Eintragung auf die Anwesenheitszettel durch die Gottesdienstteilnehmer/innen jeweils vor Ort in der Kirche. Um im Falle einer Ansteckung die Rückverfolgbarkeit zu erleichtern müssen wir weiterhin ihre Kontaktdaten aufnehmen. Diese werden unter wahrung des Datenschutzes 21 Tage gespeichert und danach vernichtet.
Ab dem 8. Oktober 2020 gilt in der Kirche durchgehend eine Maskenpflicht. Bitte beachten Sie die Abstandsregeln und die Laufwege. Benutzen Sie bitte nur das eigene Gebetbuch. Leider muss lautes Mitsingen unterbleiben. Die Kollekte wird an der Tür in Körbchen gesammelt. Herzlichen Dank und bitten wir Gott, dass wir alle gesund bleiben!